Marke

Die neuen Überflieger am Frankfurt Airport

20 Jan 2020

Die ersten CASE IH Traktoren räumen künftig Schnee und Eis auf dem Frankfurter Flughafen-gelände / Erfolgreiche Übergabe zweier Quantum 80N für die Ausführung der Fraport-Winter-dienste / Wendigkeit und Bedienkomfort überzeugten

Case IH hat nun erstmals zwei Quantum-Traktoren übergeben, um künftig den Winterdienst auf dem Frankfurter Flughafen auszuführen. Die beiden 75 PS starken Schmalspurtraktoren werden primär die akribischen Räumungsarbeiten der Betriebsbereiche zwischen den Terminals übernehmen. Hierbei ist vor allem Wendigkeit, Rundumsicht und Durchzugsstärke des Motors gefragt – Eigenschaften, die Quantum-Traktoren auszeichnen.

Die beiden CASE IH Quantum 80N-Traktoren befreien in der laufenden Wintersaison über 100.000 QuadratmeterFläche des Frankfurter Flughafengeländes von Schnee und Eis. „Für die Arbeiten ab-seits der Landebahn sind besonders wendige Räumfahrzeuge nötig“, erläutert Alexander Schreiber, der sich vor allem um das Räumen schmaler Zubringerstraßen auf dem Flughafenareal kümmert. „Wir haben uns bei der Anschaffung neuer Räumfahrzeuge für die beiden Quantum-Traktoren von CASE IH entschieden, denn sie haben genau die Eigenschaften, die wir hier brauchen – eine einfache und komfortable Bedienung und einen kleinen Wendekreis“, berichtet Schreiber. So sorgt die schlanke Silhouette der Maschinen dafür, dass wichtige Anbauräume nicht verdeckt werden und der Fahrer stets eine optimale Sicht auf seine Anbaugeräte hat; besonders in Hinblick auf das Schneeschild im Frontanbau. Aufgrund der Wespentaille des Motorblockes verfügt die Maschine außerdem über einen hohen Lenkwinkeleinschlag und somit über einen geringen Wendekreis. Zudem sorgt der Power-shuttle an der Lenksäule für eine bessere Bedienung und mehr Fahrkomfort.

Modern und komfortabel
Herzstück der beiden Quantum-Traktoren sind die 75 PS starken Vier Zylinder Common Rail Diesel-motoren von FPT mit einem Hubraum von 3,4 Liter. Sie sorgen für geringere Emissionsausstöße und sind sparsam im Verbrauch. Der einstellbare Drehzahlspeicher der elektronischen Motordrehzahlre-gelung bietet zwei Einstellmöglichkeiten und garantiert damit ein komfortables Arbeiten sowie ein promptes Ansprechen des Motors, wenn der Traktor zum Beispiel Antriebsleistung, Geschwindigkeit und / oder Zapfwellenleistung konstant halten muss. Ein integriertes Fronthubwerk mit 2.000 Kilo-gramm Hubkraft und Frontzapfwelle runden die neuen Quantum 80N-Traktoren von Schreiber in Frankfurt ab.


PDF-Datei downloaden